
Alpenparks Montana Resort: Simply Cool Living
Alpenparks Montana Resort
Mitten in Osttirol im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern wartet eine lässige Lifestyle-Oase: das Alpenparks Montana Resort! Gemütlich moderne Apartments und Zimmer umringt von einzigartiger Natur. Ein spannendes Restaurant Pop-Up gibt es noch obendrein. Wirf mit uns einen Blick hinein.
Am Fuße des Großglockners, nur 500 Meter von der Goldriedbahn entfernt, liegen die Apartments und Hotelzimmer des Alpenpark Montana Resort. Gemütlich, modern und der perfekte Ausgangspunkt für jegliche Abenteuer im Naturpark Hohe Tauern.
Gastgeber Renate und Marcel Steiner wissen, wie alpine Gelassenheit geht. Mit ihren neuen vollausgestatteten Apartments bieten die beiden jetzt zusätzlich zu ihrem Hotel auch noch eine extra Portion Komfort: Viel Holz, viel Behaglichkeit und ein herrlicher Blick auf die Alpen.
Foodie-Tipps für Tirol? Bekommst du hier!
Das Wirtshaus Alte Mühle. c Steiner
Urig traditionell: Im Wirtshaus Alte Mühle bekommst du osttiroler Gastlichkeit und alpin mediterrane Küche. c Gsaller
Die Apartments sind dein Wohnzimmer in den Bergen! c Martin Lugger
Lifestyle-Apartments am Großglockner
Im Alpenparks Montana Resort hast du die Wahl zwischen gemütlichen Hotelzimmern oder 14 nagelneuen Lifestyle-Apartments jeweils mit Balkon und Bergblick. Manche davon sogar mit Privat-Sauna. Für was du dich auch entscheidest, traumhafte Lage wirst du hier immer haben. Frühstück gibt es dann im Hotel und das Abendessen gleich nebenan in der Alten Mühle, wo Tradition mit Almhütten-Flair auf moderne Wirtshausküche mit Herz trifft. Oder du schaust mal auf einen Happen und erfrischende Drinks ins Restaurant Pop-Up Monte.
Ziemlich lässig: Im Monte speist du im coolen Ambiente. c Martin Lugger
David Senfter und Marcel Steiner c Martin Lugger
Alpine Tradition trifft auf mediterrane Kulinarik. c Martin Lugger
An der Monte Bar gibt es auch Tastings vom hauseigenen Premium Mountain Isel°Gin. c Martin Lugger
Urban alpines Pop-Up Restaurant in Matrei
Ofenfrische Pinsa, hausgemachte Pasta, lässiges Fine-Dining. In den Wintermonaten liefert das Restaurant Pop-Up Monte dir zusätzlichen kulinarischen Genuss im Alpenparks Montana. David Senfter kocht hier mit seinem Team ab 18 Uhr feinstes Bistro Soulfood im alpin-mediterran Style. Dazu gibt es kreative Drinks von der Monte Bar. Mixology wird da großgeschrieben! Probiere hier am besten auch gleich mal den hauseigenen Premium Mountain Isel°Gin. Oder aber, du suchst dir einen Wein aus der Monte Vinothek aus – einem begehbaren Weinkeller in den ehemaligen Hotel-Luftschutzbunkern. Da findest du sicher einen passenden Tropfen!
Deine Homebase im Naturpark Hohe Tauern
Das Alpenparks Montana Resort ist das ideale Basecamp für einen Aktivurlaub in Osttirol. Im Winter düst du stressfrei die Pisten des Skigebiets Großglockner Resort Matrei hinunter und im Sommer lockt der Nationalpark Hohe Tauern mit spaßigen Abenteuern. Wandern, Ebiken, Raftingtouren und vieles mehr – und das mitten in herrlichster Umgebung. Die Natur in vollsten Zügen genießen und dann heimkommen, entspannen und vielleicht sogar deine Mitte finden im Life-Balance Room bei einer Runde Yoga oder Tai Chi oder doch an der Monte Bar bei einem Gläslein Wein.
Alpenparks Montana Resort
Gereitstrasse 2
9971 Matrei
+43 4875 51020
www.alpenparks.at/de/hotel-apartment-montana-matrei/