In der
Nähe

Als Teil der A-List Community können Sie Ihre eigenen Merklisten erstellen – und Sie erhalten unseren Newsletter mit den neuesten Tipps aus ganz Österreich.

 

Als Teil der A-List Community können Sie Ihre eigenen Merklisten erstellen – und Sie erhalten unseren Newsletter mit den neuesten Tipps aus ganz Österreich.

 


Insider Wien: Marius Willenbücher

Dino's American Bar

Marius Willenbücher kommt aus Baden-Baden und lebt seit gut sechs Jahren in Wien. Nach Stationen im Fabios und im Vienna Marriott Hotel arbeitet er als Barkeeper im Dino's. Er führt uns durch sein persönliches Wien.

von Michael Simmer / 01.10.2017

Was tut sich Neues im Dino's? Welchen neuen Drink müssen wir dort unbedingt probieren?
Same old, same old. Aber probiert auf jeden Fall die beiden neuen Drinks mit Chivas Regal 12yo und Chivas Regal 18yo. Den "Linn House Old Fashioned" und "Maximilian". Oder versucht einen der Dino's Klassiker wie den "Double D." oder "Sir Edmund".

Dino's American Bar

Salzgries 19
1010 Wien
+43 1 5357230
www.dinos.at

Dino's American Bar, Salzgries 19, 1010 Wien
Dein Lieblings-Cocktailklassiker, den wir auch bei dir im Dino’s bekommen?
Mein Liebling ist je nach Jahres-, Tageszeit und meiner Laune ein anderer. Aber wenn ich mich festlegen müsste, dann wäre es entweder ein klassischer Daiquiri, Rye Old Fashioned oder ein Ultima Palabra (Last Word mit Tequila).
Welche Drinks sind für den Herbst besonders im Trend?
Bei uns werden, wenn es wieder kälter wird, eher Drinks mit gereiftem Rum oder Whisky – sowohl Scotch als auch Rye oder Bourbon – bestellt. Es geht eher wieder um die warmen Aromen, wie Trockenfrüchte, Nüsse oder Zimt und Vanille.
Du arbeitest im ersten Bezirk, welche Neueröffnung in der Gegend ist dir aufgefallen und gefällt dir besonders gut?
Schwierig zu sagen, da gerade so viel Neues in Wien passiert. Auf jeden Fall ist aber das wunderschöne Josef in der Sterngasse zu erwähnen. Oder, wenn man über den ersten Bezirk hinaus schaut, dann lohnt sich auf jeden Fall auch ein Besuch im Birdyard (Lange Gasse 74) im Achten. Gute Küche und eine Bar, die mit ihrem Design und den Drinks auch nach London passen würde. Und worauf ich mich noch freue ist das Matiki, das bald in der Gardegasse 2 eröffnet.

Josef Cocktail Bar

Sterngasse 1
1010 Wien
+43 1 5322044
www.josef-bar.at

Josef Cocktail Bar, Sterngasse 1, 1010 Wien
Deine Wiener Lieblingsbar, wo wir dich auch privat treffen können?
Ich bin sehr gerne im Heuer am Karlsplatz (Treitlstraße 2), wenn ich an meinen freien Tagen eine Bar besuche. Ich mag die Atmosphäre und die Leute, die dort arbeiten. Aber auch im Kleinod oder in der Miranda Bar (Esterhazygasse 12) trifft man mich manchmal.

Kleinod

Singerstraße 7
1010 Wien
www.facebook.com/BarKleinod

Kleinod, Singerstraße 7, 1010 Wien
Nach einer anstrengende Nacht hinter der Bar – wo gibt's in Wien das beste Katerfrühstück?
Gerne sonntagmorgens direkt nach dem Dienst ins Vienna Marriott Hotel. An den meisten anderen Tagen wird mein Frühstück eher zum Mittagessen.
Vienna Marriott Hotel, Parkring 12A, 1010 Wien
Dein Lieblings-Kaffeehaus?
Ein wirkliches Liebling-Kaffeehaus habe ich in Wien nicht. Aber von Zeit zu Zeit zieht es mich, meistens wenn Freunde zu Besuch sind, ins Café Landtmann oder Café Central (Herrengasse 14). Die Klassiker unter den Wiener Kaffeehäusern.

Café Landtmann

Universitätsring 4
1010 Wien
+43 1 24100100
www.landtmann.at

Café Landtmann, Universitätsring 4, 1010 Wien
Wenn Freunde zu Besuch sind, wohin gehst du mit ihnen Abendessen?
Einen Abend auf jeden Fall ins Mochi auf der Praterstraße. Abgesehen von der phänomenal guten Küche, übt das Mochi und gerade der Platz, an dem es liegt, eine Faszination auf mich aus, die ich irgendwie nur schwer in Worte fassen kann. Alternativ fast nebenan ins Skopik und Lohn (Leopoldsgasse 17). Je nachdem, ob asiatisch oder europäisch gewünscht ist.

Mochi

Praterstraße 15
1020 Wien
+43 650 3017200
www.mochi.at

Mochi, Praterstraße 15, 1020 Wien


Dino's American Bar

Salzgries 19
1010 Wien
+43 1 5357230
www.dinos.at

Artikel teilen

Artikel merken

A-List Newsletter




weitere Tipps unserer Locals in der Nähe

zurück zur Gesamtauswahl

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.