


Wien: Neustart für das Aumann
Aumann
Im Szenelokal am Aumannplatz wurde bei Angebot, Qualität und Service an einigen Schrauben gedreht. Mastermind dahinter ist Neubetreiber Waldemar Benedict.
Das Aumann ist neu übernommen – von einem ehemaligen Gast und Währinger. Waldemar Benedict ist Gastronom und Eventcaterer und führt bereits das Restaurant Marienhof in der Josefstadt. Mit der Übernahme des Szenelokals am Aumannplatz erfüllte er sich einen lang gehegten Wunsch.
Um die Mischung aus Café, Restaurant und Bar wieder zum Hotspot zu machen, engagierte er Haubenkoch Jürgen Winter, der zuletzt in Kristians Monastiri am Werke war. In seiner Küche steht das Wort "selbstgemacht" an oberster Stelle. Von selbst geräuchterten Fischen bis zu hausgemachtem Pastrami – alles trägt die Handgemacht-Handschrift von Jürgen Winter. Als Mittagsmenüs serviert er gefüllte Paprika, Reisfleisch und Rindsrouladen. Abends ist Cocktailtime, die Bar mixt Highballs. "Vom schnellen Espresso in der Früh bis zum speziellen Barprogramm am Abend bieten wir ein breites Angebot", sagt Waldemar Benedict. Er drehte im Aumann besonders bei Angebot, Qualität und Service behutsam an einigen Schrauben.