
Stilvoller Bergurlaub im Sloho Hohentauern
Sloho Bergurlaub
Gekommen, um zu bleiben: Damira, Jelka und Vladi aus Slowenien haben sich beim Natur-, Berg- und Sternderlschauen in Hohentauern verliebt. Was als Urlaub begann, ist zu einer lebenslangen Liebe geworden. Als slowenisch-steirische Gastgeber haben sie sich ihren Traum von individuellen Ferienwohnungen in Hohentauern verwirklicht.
Eine slowenische Familie reist ins steirische Hohentauern. Nicht nur einmal, sondern viele Male. Sie verliebt sich in Land und Leut‘. So stürmisch, dass Damira, Jelka und Vladi beschließen, für immer zu bleiben. Aus der ehemaligen Edelraute machen die Slodnjaks ihr ganz persönliches Stück Heimat in Hohentauern: das Sloho. Neun individuelle Apartments für deinen Bergurlaub in einem wenig bekannten Fleckchen der Steiermark.
Klicke hier für Foodie-Tipps in der Steiermark!
c Herbert Raffalt
c Herbert Raffalt
Wo bitte ist Hohentauern?
Hohentauern kanntest du vermutlich noch nicht, nehmen wir mal an. Fährst du vom steirischen Murtal über den Triebener Tauern nach Liezen kommst du unweigerlich dort durch. Was du im Bergdorf erlebst? Berge, Seen und Ruhe in der kleinsten Gemeinde der Steiermark. Bergsport und Natur ohne Massentourismus auf 1.274 Metern Seehöhe inmitten der Rottenmanner Tauern. Einen Nachthimmel, an dem du noch die Sterne blinken siehst. Um dich herum der Blick auf über 20 Zweitausender. Perfekt zum Skifahren und Langlaufen (das Sloho liegt direkt an der Piste und Loipe) und für Skitouren im Winter, zum Wandern, Klettern, Mountainbiken und Motorradfahren im Sommer. Hunde herzlich willkommen! Einen Geheimtipp geben wir dir noch mit auf die Reise: Beim Gebirgsbach-Fischen kommst du ultimativ zur Ruhe!
c Cathrine Stukhard
c Cathrine Stukhard
Frühstück vor die Apartment-Tür
Im Sloho kannst du dich komplett selbst versorgen. Dabei hilft dir ein Abstecher ins „Vorbeischau’n“, das kleine Kaffeehaus mit Laden wo du dich mit selbstgemachten Gerichten im Glas und anderen Köstlichkeiten eindecken kannst. Genießt du lieber etwas mehr Service, buchst du dir ein regionales Frühstückskisterl dazu, das die Gastgeber jeden Morgen für dich zubereiten. Papa Vladi liefert es direkt in deine Ferienwohnung. Damira, Jelka und Vladi Slodnjak mögen es bunt und gemütlich. In den Wohnungen treffen zarte Farben und Blumiges auf viel Eichen- und Lärchenholz, kuschelige Sofas und Antiquitäten aus Familienbesitz verstehen sich prächtig. Slowenisch-steirisch halt.
Sloho Bergurlaub
Feriensiedlung 189
8785 Hohentauern
+43 676 964 46 28
www.sloho.at