In der
Nähe

Als Teil der A-List Community können Sie Ihre eigenen Merklisten erstellen – und Sie erhalten unseren Newsletter mit den neuesten Tipps aus ganz Österreich.

 

Als Teil der A-List Community können Sie Ihre eigenen Merklisten erstellen – und Sie erhalten unseren Newsletter mit den neuesten Tipps aus ganz Österreich.

 


Insider Salzburg: Roland Huber

s'Fachl

Roland Huber ist Fachlmeister. Sein 's Fachl in der Salzburger Altstadt ist ein Kreativ-, Design- und Schmankerlshop. Beim Kulinarikfestival Eat & Meet zeigt er, was Curry alles kann.

von Daniela Illich / 20.02.2018

Curry, Zitronen und bittere Menüs sind die heurigen Schwerpunkte beim Kulinarik-Festival Eat & Meet in der Salzburger Altstadt: Worauf freuen Sie sich?
Wir freuen uns auf einen Besuch mit Freunden bei "Genuss und Tradition" bei Feinkost Stocker/Galerie Frey (Nonntaler Hauptstraße 19) sowie auf "Dosenfutter & Accord Parfait" beim Sporer (Getreidegasse 39). Und auf "Säure im Kaffee – kann das gut sein?" in der Rösterei 220 Grad. Diese Veranstaltungen sind fix geplant. Ich hoffe, dass sich spontan noch mehr ausgehen.

220 Grad

Chiemseegasse 5
5020 Salzburg
+43 662 827881
www.220grad.com

220 Grad, Chiemseegasse 5, 5020 Salzburg
Erzählen Sie uns von Ihrem privaten Salzburg!
Da wir im Kaiviertel mit feinen Lokalen verwöhnt sind, spielt sich mein Alltag eher dort ab. Die besten Tage beginnen mit einem Walnuss-Apfel-Weckerl von der Backerei Holztrattner (Schanzlgasse 8), dort bekommt man auch noch eine Portion gute Laune mit auf den Weg. Das Fasties (Pfeifergasse 3) bietet abwechslungsreiche, leckere Mittagsmenüs und auf meine freitägliche Fischsuppe mit einem Glas Vino Verde im Casa Portuguese freu ich mich die ganze Woche.
Casa Portuguese, Krotachgasse 5, 5020 Salzburg
Was können Sie uns Neues aus Salzburg berichten?
Ich spaziere ein bis zweimal die Woche vom Andräviertel quer durch die Stadt in die Kaigasse, da gibt es immer wieder etwas zu entdecken. Für mich ist das Kaffiehuis (Linzergasse 33) als Ergänzung zum Favorite Kamer (Paris-Lodronstraße 12) ein Lieblingszimmer geworden, dieses Café lädt zum Verweilen ein.

Favorite Koffiehuis

Linzer Gasse 33
5020 Salzburg
+43 664 1250743
favoritekamer.com

Favorite Koffiehuis, Linzer Gasse 33, 5020 Salzburg
In welches Lokal in Salzburg wollen gerade alle?
Ich glaube, die Escobar ist ziemlich angesagt. Wir haben dort mit Freunden und unseren Töchtern schon nette Abende verbracht. Abgesehen vom lustigen Konzept fand ich den Altersmix gut. Hier fühlt sich Jung und Alt gleichermaßen wohl. Eine etwas andere Gastronomie, die Salzburg gut tut.

Escobar

Anton-Neumayr-Platz 2
5020 Salzburg
+43 662 276515
www.escobar-salzburg.at

Escobar, Anton-Neumayr-Platz 2, 5020 Salzburg
Welche kulinarischen Außergewöhnlichkeiten probieren Sie am liebsten?
Nina und Rafael führen die Enoteca Settemila mit Leidenschaft zum Thema biodynamische Weine und Orange-Weine. Zu den Weinen gibt es Antipasti mit Prosciutto, Salami und selbstgemachtes Dinkel-Sauerteigbrot (Bergstraße 9). Denise Hagopyan betreibt das GustaV mit viel Kreativität und noch dazu zu 100 Prozent vegan: unbedingt ausprobieren!

GustaV

Wolf-Dietrich-Straße 33
5020 Salzburg
+43 688 9833606
gusta-v.at

GustaV, Wolf-Dietrich-Straße 33, 5020 Salzburg
Wo reservieren Sie einen Tisch für ein ausgedehntes Abendessen?
Unsere besonderen Abende verbringen wir gerne mit Freunden im Cook & Wine. Günther Grahammer zaubert Gaumenfreuden auf den Teller und hat einen mit Sorgfalt ausgewählten und spannenden Weinkeller. Das Pasta e Vino (Wolf-Dietrich-Straße 31) ist eines unserer Lieblings-Pastalokale in Salzburg. Von ausgedehnt im zeitlichen Sinne kann man aber nicht sprechen, es schließt seine Pforten bereits um 21 Uhr. Umso geselliger und authentisch-italienisch ist dieser Laden.

Cook & Wine

Kaigasse 43
5023 Salzburg
+43 662 231606
www.cookandwine.at

Cook & Wine, Kaigasse 43, 5023 Salzburg
In welchem Lokal treffen Sie sich mit Freunden auf einen Drink?
Anfänglich sind wir ins Havana gegangen, weil unsere Tochter dort gearbeitet hat. Jetzt ist es so, dass wir uns dort gerne auf einen Cocktail in cooler Bar-Atmosphäre treffen. Im Sommer bin ich gerne an der Hagenauer-Bar (Universitätsplatz 14) und genieße das Treiben am Universitätsplatz.

Havana

Priesterhausgasse 14
5020 Salzburg
+43 662 870092
www.havana.at

Havana, Priesterhausgasse 14, 5020 Salzburg
Ein Laden in Salzburg, den Sie unbedingt empfehlen können?
Die Frau von Grün! In diesen Laden muss man rein! Bewusst leben in jeder Hinsicht. Hier erhält man Unverpacktes, Frisches, Gekühltes, Veganes. Täglich gibt es ein leckeres Mittagessen und frisch gemachte Smoothies.

Frau von Grün

Paris-Lodron-Straße 15
5020 Salzburg
+43 662 881660
www.frauvongruen.at

Frau von Grün, Paris-Lodron-Straße 15, 5020 Salzburg
Welches Hotel in Salzburg gefällt Ihnen am besten?
Mir ist beim Vorbeigehen das Eingangsportal vom arte vida boutique guesthouse aufgefallen: Dieses Hotel finde ich schick.

arte vida

Dreifaltigkeitsgasse 9
5020 Salzburg
+43 662 873185
www.artevida.at

arte vida, Dreifaltigkeitsgasse 9, 5020 Salzburg
"My Private Curry" im 's Fachl:
„Liebe isst…“ ...Geschmack für die Würze des Lebens. Das ist das Motto des Curry-Abends im ‘s Fachl (6. März, 18:30). Gemeinsam mit Gewürzfachmann Franz Meißl gibt Roland Huber seine Erfahrung und Liebe zu Gewürzen weiter.


Artikel teilen

Artikel merken

A-List Newsletter




weitere Tipps unserer Locals in der Nähe

zurück zur Gesamtauswahl

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.