
Altenfelden: Parov Stelar
Parov Stelar
Der Musikstar Parov Stelar heißt eigentlich Markus Füreder. Weilt er in Oberösterreich, dann ist ein Bauernhof in Altenfelden sein Refugium.
Was macht die Gegend hier so besonders?
Sie bietet die nötige Ruhe und für mich den perfekten Rahmen, um für eine Weile diese Ruhe zu genießen, Energie zu tanken, tief Luft zu holen und Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Speziell wenn ich nach einer langen Tour heimkomme, nehme ich den Zauber der gebotenen Landschaft richtig wahr, denn das Mühlviertel hat eine wirklich sehr beeindruckende Naturkulisse.
Als Musiker - verraten Sie uns bitte die coolsten Konzertlocations in Oberösterreich!
Eine sehr frische und neue Location ist definitiv die Tabakfabrik in Linz, wo noch einiges zu erwarten ist. Ein alter Klassiker unter den Konzertlocations in OÖ ist die Burg Clam, wo auch wir diesen Sommer am 19. Juli eine Liveshow geben.
Tabakfabrik Linz
Peter-Behrens-Platz 11
4020 Linz
+43 732 7722727273
www.linztourismus.at/business/locations-und-hotels/locationsuche/search/show/venue/veranstaltungszentrum-tabakfabrik-linz-430010830
Wer ist der Wirt Ihres Vertrauens in Altenfelden?
Das Landhotel Keplingerwirt in St. Hans (Sankt Johann am Wimberg 14). Dabei vertrau ich bei meiner Auswahl gerne auf die Empfehlung des Chef des Hauses.
Männerabend in Altenfelden - wohin geht es mit den Kumpels?
Meine Männerabende in Altenfelden verbringe ich momentan am liebsten mit meinem kleinen Sohn Max. Da geht es dann ab auf die Couch und dort wird ein „Flascherl“ getrunken. Also durchaus richtig männlich! (lacht)
Hin zur Mode: Auf der Suche nach dem nächsten Outfit für die Bühne - in welchen Stores fallen Sie ein?
Ich kaufe zum Beispiel ganz gerne bei Hugo Boss ein (Anm.: gibt es etwa bei Penz in Linz), aber auch der Style von Converse (etwa bei RAG, Herrenstraße 14, Linz) ist mir sehr willkommen. Sprich ein Crossover-Mix!