



Refugium Neusiedler See: Probewohnen in der Architektenvilla
Das Refugium
Das Refugium am Neusiedler See hat alles, was man sich von einer Urlaubs-Villa erwartet: viel Platz, viel Wasser, Design.
Wenn man die Villa nicht ganz haben kann, dann wenigstens auf Zeit. Das Refugium in Neusiedl hat 300 Wohnquadratmeter, den See vor dem Holzdeck und macht seinem Namen alle Ehre.
Die Urlaubs-Villa ist Teil einer Ferienhausanlage. Es hat einen eigenen Bootssteg, fürs Stand up Paddeling zum Beispiel. Im unteren Stockwerk ist ein Wohnbereich mit großer Küche, Bar und Bibliothek, alles offen zur Terrasse. Von der geht es zwar direkt in den See, aber nicht alle mögen Naturwasser. Am Deck ist hinter dem Familienesstisch noch ein Designerpool. Gemeinsam mit Yogalehrerin Faye werden Yoga Retreats, Weekends und Workshops veranstaltet. Im Obergeschoß sind die Schlafzimmer und das Bad, ideal für zwei Pärchen oder eine Family mit bis zu drei Kids. Die Mole West für den Sundowner ist gleich ums Eck.